Kinderarzt Torben Zimmermann        

verheiratet, 2 Töchter


Ausbildung und ärztliche Tätigkeit

  • Studium der Humanmedizin an der Universitätsmedizin Berlin, Charité
    (10/2001-05/2008)
    > Praktika etc. in Berlin, Österreich und Kamerun
  • Facharztausbildung Kinder- u. Jugendmedizin (07/2008 – 09/2013)
    > allgemeine Kinderheilkunde incl. Kinderrettungsstelle in Königs Wusterhausen u. Lübben
    > Neonatologie (Neugeborenenmedizin) in Potsdam
  • Anstellung als Facharzt in Klinik
    (10-12/2013 sowie 01-06/2015)
  • Anstellung in Kinderarztpraxis in Berlin
    (1-12/2014)
  • seit  01.07.2015  in eigener Praxis niedergelassen

Mitgliedschaften

  • Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V. (BVKJ)
  • Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ)

Zusatzqualifikationen

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Berliner EEG-Kurs „Das EEG im Kindes- und Jugendalter“, Dr. Axel Panzer
  • Teil-Ausbildung zum  fachgebundenen Psychotherapeuten (verhaltenstherapeutisch), Theorie abgeschlossen, Praxis ausstehend…

Magdalena
(Medizinische Fachangestellte)

Patricia
(Medizinische Fachangestellte)

Cathleen
(ab 1.8.)

xx
(?? )

————————-

Steffi


 Leider nur bis 28.2.22.

______ Danke für  6,5 Jahre !  _______

*********************************************

Liebe Kinder, liebe Eltern,
Ich möchte mich herzlich bei Ihnen/Euch verabschieden, da meine berufliche Zukunft einen anderen Weg einschlägt.
Ich durfte Euch ein kleines Stück beim Größerwerden begleiten und hatte viele lustige und traurige, auch laute und leise Momente mit Euch.
An viele Kinder und Eltern werde ich gerne zurück denken und sage „Danke“ für die lehrreiche Zeit in der Praxis!
Für alle Großen und Kleinen und deren Eltern, wünsche ich eine gesunde und sorgenfreie weitere Entwicklung.
Ein großes „Dankeschön“ auch an meinen tollen Chef und meine lieben Kollegen.
Mit einem lachenden Auge und einem weinenden Auge sage ich „Tschüss“!      Steffi

Rechtsklick ist deaktiviert.